StartseiteAuswahl an Aktionen aus den letzten JahrenWettkämpfe mit RK Beteiligung

NOM Heide

NOM Heide

Dieser OMarsch ist die Vorbereitung für die Durchschlageübung Blue Nail.
Bei dieser Übung nahmen auch 5 Kameraden der Dänischen Heimwehr aus Varde teil.
Da der Kamerad Faktor dieses Jahr mit Brain Pedersen in Dänemark zusammen laufen wird, war dieses Wochenende eine gute Vorbereitung für die beiden.

Deutsch Dänische Mannschaft -


Blue Nail 2007

22-24.02.07 Durchschlageübung Blue Nail

In diesem Jahr nahmen 2 Kameraden der RK Kellinghusen an dieser Veranstaltung teil.
Stuffz d.R. Faktor marschierte wieder mit dem dänischen Kameraden Hpt Brain Pedersen. Zudem marschierten noch Dithmascher und Steinburger Kameraden mit.
Und der Kamerad OG d.R. Wemhoff unterstützte zusammen mit weiteren Deutschen die dänischen Kameraden als Funktioner bei den Jagdkommandos.

Gruppenfoto der Deutschen Teilnehmer -


Blue Nail 2008

23-25.02.08 Durchschlageübung Blue Nail

In diesem Jahr nahmen 5 Kameraden der RK an dieser Veranstaltung teil.
Gefr. Barlog und OG. Schaumann marschierten zusammen und der Uffz Faktor mit dem dänischen Kameraden OLT Brain Pedersen.
Die Kameraden OFw. Piechnick und OG. Wemhoff unterstützten die dänischen Kameraden als Funktioner.
Leider schafften unsere Wettkämpfer die 70 km (Luftlinie) nicht in der vorgegebenen Zeit, aber dabei sein ist alles.

Ankunft in Vejle -


Marsch um Schafstedt

21.04.2007 Marsch um Schafstedt

Durch Personal-Probleme konnten wir dieses Jahr leider nur mit 2 Mann
am Marsch um Schafstedt der Kreisgruppe Dithmarschen teilnehmen.
Beim Meldekopf in Schafstedt trafen wir dann den Kameraden Rasper aus Flensburg, den wir schon von anderen Märschen kannten. Kurzentschlossen bildeten wir eine gemischte Gruppe. Nach dem Antreten und der Übergabe der Streckenskizzen, marschierten wir ab. Der Kamerad Faktor gab ein zügiges Tempo vor, welchem wir nicht so schnell folgen konnten. Trotz alledem schafften wir alle Stationen und kamen als 2. Mannschaft ins Ziel. Nachdem alle Mannschaften (auch die Verirrten) am Ziel angekommen waren, wurden die Ergebnisse der einzelnen Stationen ausgewertet und die Siegerehrung durchgeführt. Unsere Gruppe erreichte den 3. Platz von 14 Manschaften.

Auf den dritten Platz ein leckerses Bier. -


Rotensande 2007

22-23.06.2007 Übung Rotensande

An diesem Wochenende haben wir zum 14. Mal unsere Übung durchgeführt.
Sie führte diesmal von Rotensande nach Kellinghusen ins Freibad.
Die 9 teilnehmenden Mannschaften mussten 10 Stationen und 2 Briefkästen anrudern/anlaufen. Unterstützt wurde die Übung von der 1/515, dem Roten Kreuz und der FFw Kellinghusen.
Sieger wurden unsere Kameraden aus Varde Dänemark1 vor der RK Itzehoe 1 und RK Itzehoe 2.
Beim Biwak wurde dann noch lange über die Übung gesprochen und die Kameradschaft gepflegt.


Rotensande 2008

20-22.06.2008 Übung Rotensande

Die diesjährige Übung Rotensande konnte nur gelingen so unsicher war sie in diesem Jahr. Wir mussten alle Beziehungen spielen lassen um an Material zu kommen, da die 1/ 515 uns leider nicht mehr voll unterstützen konnte durch ihre Auflösung.
Trotzdem lieferten sie uns die benötigten Boote in letzter Minute! Dank des Transportzugs der 1/ 515 .

Am Freitag Vormittag wurde das Material von der 1/515 übernommen, aus unserm RK Keller geholt, und die Zelte nach Fitzbek gebracht.
Ab Mittag wurden dann die Zelte aufgebaut und das Material stationsweise aufgeteilt.
Am Abend gab es dann einen ausserplanmäßigen Kameradschaftsabend, da der Vorsitzende an diesem Tag Vater geworden war. Dieser ging bis 24 Uhr, dann wurde Bettruhe befohlen

Am Samstagmorgen ging dann alles wie von selbst: Die Stationen wurden aufgebaut, die Mannschaften wurden begrüßt und aufgeteilt.
Während der Lagebesprechung gab es einen Feuerüberfall und alle Gruppenführer bekamen neue Befehle und mussten zu den Stationen aufbrechen. Jede Gruppe musste drei Stationsgruppen à drei Stationen anlaufen bzw. rudern. Am Nachmittag war dann Material und Waffen reinigen angesagt. Als dann gegen 16 Uhr die Meldung kam, Waffen und Gerät vollzählig und gereinigt, konnte mit der Siegerehrung begonnen werden.

Platz eins belegte die Mannschaft der Kreisgruppe Dithmarschen, die zwar Punktgleich mit der Heimwehr aus Varde war, aber beim Tauziehen gewann. Platz drei ging an die Kameraden der RK Mölln.

Während des Kameradschaftsabends wurde dann noch bis spät in die Nacht über die Übung gesprochen und Erfahrungen aus anderen Wettkämpfen zwischen den Teilnehmern ausgetauscht.

Gruppen in der Vorbereitung -


Bokelrehm 2008

23.08. 2008 Marsch um Bokelrehm

Es hätte heißen müssen "Matsch um Bokelrehm".
Wir kamen gegen 7.30 Uhr an und es regnete.
Nach der Anmeldung gab es Frühstück, und es regnete.
Wir bekamen unsere Startnummer, unsere Unterlagen und wurden zur 1. Station gebracht. Übrigens: Es regnete.
Wir marschierten unsere Stationen in Ruhe ab bis es dann Mittag gab.
Auf die Getränke verzichteten wir, da es ja immer noch regnete.
Zudem gab der Nässeschutz so langsam auf, nach 5 Stunden Regen.
Wir liefen unsere restlichen Stationen dann auch singend mit dem Lied "Walking in the Rain" an.
Am Ende des Tages kam dann doch noch die Sonne zur Siegerehrung raus.
Kamerad Wiese und ich kamen auf einen guten 5. Platz, und so waren wir trotz des Wetters gut gelaunt und verbrachten noch einige Stunden bei unseren Kameraden aus Holstenniendorf.

Minen Station im Matsch -